Was ist ein Kredit mit Sofortzusage?

Unter einem Sofortkredit versteht sich die Beantragung und erfolgreiche Bewährung eines Kredits und dies mit einer extrem kurzen Bearbeitungsdauer. Sollte dringend Geld benötigt werden, meist unabhängig vom Verwendungszweck kann der Sofortkredit somit eine passende Möglichkeit darstellen.  Kredite die sofort zugesagt werden nennt man auch Sofortkredite.

Den Sofortkredit beantragen

Meistens ist eine solch schnelle Abwicklung nur dank der Nutzung des Internets möglich. Deshalb wird ein Sofortkredit im Normalfall auch online beantragt. Oft sind unter den Anbietern für solche Sofortkredite, abgesehen von den großen Geschäftsbanken deshalb die Direktbanken. Bei diesen ist die online Präsenz meistens auch die einzige Präsenz. Dadurch, dass diese Banken keine herkömmlichen Filialen betreiben ist es ihnen möglich auch bei einem Sofortkredit ihren Kunden gute Angebote unterbreiten zu können.
Unterstützt wird die Beantragung eines Sofortkredits durch übersichtliche Plattformen der einzelnen Banken. Hier kann jeder, der sich für diese Form des Kredits interessiert schnell und ohne großen Aufwand überprüfen ob, und zu welchen Optionen ihm ein Kredit gewährt werden würde. Auch das Aufsuchen von Anbietern, welche einen Vergleich der einzelnen Kreditgebern anbieten kann sinnvoll sein, um das für sich individuell passende Angebot zu finden. Im Internet findet man auch viele Kreditanbieter ohne Schufa.

Kredit online beantragen

Online lassen sich problemlos, innerhalb von nur weniger Stunden alle nötigen Unterlagen überprüfen. Dazu gehören etwa Gehaltsnachweise, Vermögensnachweise, Darlegung von Sicherheiten und natürlich die Schufa Auskunft. Noch einmal beschleunigt werden kann der Prozess der Beantragung bis hin zur Gewährung des Sofortkredits natürlich, wenn alle Unterlagen vollständig und aktuell eingereicht werden. Fehler, welche von dem Antragsteller begangen werden fallen ihm auch zeitlich zu Lasten und die Bearbeitungsdauer verlängert sich.
Können die korrekten Daten nun einer Überprüfung unterzogen werden muss sich der Antragsteller üblicherweise bis zu 48 Stunden gedulden.


Die Verwendung des Sofortkredits

Wird der Antrag von dem Kreditgeber angenommen stehen dem Antragsteller dadurch innerhalb kürzester Zeit finanzielle Mittel zur Verfügung. Diese können nun ganz nach seinen Vorstellungen verwendet werden. Bei der Beantragung des Sofortkredits muss der Verwendungszweck des geliehenen Geldes normalerweise nicht mit angegeben werden. Der Kreditgeber ist einzig daran interessiert sein Geld reibungslos und fristgerecht zurück gezahlt zu bekommen.
Häufige Gründe für die Beantragung eines Sofortkredits sind ein überzogenes Limit der Kreditkarte oder die Bezahlung von Dispozinsen. Sind diese höher, als die Zinsen welche für den Sofortkredit anfallen kann durch die Beanspruchung eines solchen Kredits letztendlich sogar Geld gespart werden. Aber auch falls das eigene Kfz eine größere Reparatur benötigt kann ein Sofortkredit die Lösung sein, da der Eigentümer des Wagens daran interessiert sein dürfte seinen Wagen so schnell wie möglich wieder in Stand setzten zu lassen und nicht erst, wenn er das nötige Geld angespart hat.